top of page
animal-2023216.png

Die Idee, Cover zu gestalten, entstand vor ungefähr 6 Jahren aus einer Not heraus. Eine befreundete Autorin suchte händeringend ein Cover, konnte sich aber keines der, zwar sehr schönen, aber auch teuren, Cover von Designern leisten.
Also fing ich an mich mit verschiedenen Grafikprogrammen auseinanderzusetzen und landete bei PAINT.net, ein Programm, das für meine rudimentären Kenntnisse völlig ausreichend war. Okay ... ich gebe zu, so sahen meine Cover damals auch aus.
Ich bat meinen Bruder um Hilfe, der mir mit einer Engelsgeduld erklärte, wofür Ebenen da sind, mich über Pixel und dpi aufklärte und das man sich am besten immer an eine Größe hält.
Also setzte ich mich hin und lernte, arbeitete mich durch Bildrechte und Schriftlizenzen und sah mir unendlich viele Tutorials an.
Mit den Jahren bekam ich, obwohl ich es nur hin und wieder hobbytechnisch machte, immer mehr Erfahrung dazu und immer mehr Menschen kamen zu mir und wollten ein Cover von mir.
Heute habe ich Stammkunden, die ihre Bücher regelmäßig von mir einkleiden lassen.
Für dieses Vertrauen möchte ich mich bei euch bedanken.  

Heute arbeite ich mit sowohl mit PAINT.net, als auch mit Affinity Photo. Ich habe gelernt, beide Programme zu lieben und die Vorzüge aus beiden zu nutzen. Wobei Affinity Photo natürlich auf einer ganz anderen Ebene fungiert.

Vielleicht hat Sie mein eher unkonventioneller Weg zum Coverdesignen ja überzeugt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, mit Ihnen über Ihr Buch zu sprechen, damit wir gemeinsam das für sie perfekte Cover finden.

1554109013.png
1554116465.png
1554117159.png
1554117404.png
1554484672.png
1554508779.png
Design - Banner - Double A - Neu.jpg
bottom of page